Elterntrickkiste
sinnvolle Beschäftigung mit Kindern, Anleitungen für Meditationen, Achtsamkeitstraining
Kursleitung: Marlene Bischof ab März 2022

Beschreibung des Kurses:

  • Achtsamkeitsübungen im Alltag für Kinder
  • Wie kann ich mir selbst im stressigen Alltag eine Auszeit nehmen/einplanen?
  • Fantasiereisen und Meditationen für Kinder von Erwachsenen angeleitet

Kennst du das auch: Stress im Alltag, im Beruf, zu Hause und bei der Kindererziehung und du sollst allem gerecht werden?

In der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, die eigenen Kraftquellen wieder zu aktivieren, durch Achtsamkeit wieder mehr zu entspannen. Besonders jedoch die gemeinsame Zeit mit Kindern bewusst genießen und diese kraftvoll mit Geduld begleiten. 

Bei diesem Workshop werdet ihr mit stimmungsvollen, wohltuenden Methoden und hilfreichen Ideen versorgt: Meditationen, Achtsamkeitsübungen, Fantasiereisen…, die dann als kostbarer Schatz an eure Kinder weitergegeben werden dürfen! Groß und Klein lernen hierbei, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse besser wahrzunehmen, es kann eine ausgewogene innere Balance erreicht werden. Es braucht nur ein paar Minuten am Tag, ein wenig Zeit und eine gemütliche, wohltuende Umgebung. Du profitierst hier vor allem von Inspirationen, die deine Beziehung zu dir selbst, zu anderen und zu (deinen) Kindern völlig verändern können! 

Was erwartet dich: Sozusagen eine kleine Wohlfühlapotheke mit Ideen, Tipps und Tools für Erwachsene, die mit Kindern arbeiten und alle Mamas und Papas, die ihren Alltag achtsam durch kleine und leichte Auszeiten bereichern wollen und somit zu einer entspannenden Pause für alle Familienmitglieder wirksam beitragen! 

Über die Kursleiterin:

Ich bin Marlene, geboren 1986 und wohne mit meiner wunderbaren Familie im Tennengau.  

Was dich bei mir erwartet…

  • Durch meine langjährige Berufserfahrung als Kindergartenpädagogin und Sozialarbeiterin bringe ich Erfahrung und Einsicht in unterschiedlichen Bereichen mit. Besonders die Arbeit mit Erwachsenen, Familien, Babys und Kindern bereitet mir große Freude und Erfüllung. 
  • Als Mentaltrainerin ist mir besonders wichtig, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Ich lege großen Wert auf Entspannung und immer wieder kleine Auszeiten im Alltag – hier kann ich dir gerne viele hilfreiche Tipps und Tricks weitergeben. 
  • Als Aromaberaterin beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit ätherischen Ölen und möchte diese, in allen Bereichen meines Lebens, nicht mehr missen. Sie können nicht nur im Alltag schnell und individuell eingesetzt werden, sondern tun uns etwas Gutes, entlasten und duften dazu auch noch unfassbar gut! 

Schön, dass du hier gelandet bist – ich freue mich sehr, dich in meinen Workshops kennen zu lernen! 

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen (Meister Eckhart)

Wissenswertes:

Kurskosten: 20 Euro – bei Buchung von beiden Terminen kannst du sehr gerne den Sonderpreis von 35 Euro (statt 40 Euro) in Anspruch nehmen!

Kurs Termine/ Zeiten: 

  • Freitag, 18.03.2022, 16:00 – 17:30 Uhr (Anmeldeschluss 05.02.2022)
  • Mittwoch, 18.05.2022, 15:30 – 17:00 Uhr (Anmeldeschluss 05.05.2022)

Da es zwei Termine gibt, werden diese natürlich an die angemeldete Zielgruppe angepasst und es warten jedes Mal neue, eindrucksvolle und vielseitige Inhalte auf dich! 

Raum: 

18.03.2022 – Wurzelraum

18.05.2022 – Herzraum 

Plätze pro Kurs: 10 Teilnehmer (mind. 4 Teilnehmer) 

Ich freue mich auf dich und deine Anmeldung!

www.ein-kinderspiel.at/workshops 

Weitere
Workshops & Kurse