Filzen mit Schafwolle
Angela Rachl 05. November 2021

Mein Name ist Rachl Angela und ich bin Schafbäuerin aus Leidenschaft. Unser familiärer Hof liegt in Perwang am Grabensee. Unsere Schafe pflegen den heimischen Boden auf natürliche Weise, sodass es keinerlei Eingriff in die Natur gibt. Alle 6-8 Monate werden sie geschoren. Die gewonnene Schafwolle wird zur Gänze weiterverarbeitet. In unseren kleinen aber feinen Hofladen gibt es, eine Vielzahl unserer Schafwollprodukte. Angefangen von Schafwolldünger für Gartenbeete bis hin zu nachhaltiger Kleidung und kreativ handgefertigte Dekoartikel können dort erworben werden.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Handwerk, die Schafwolle weiterzuverarbeiten mit der Filz-Technik. Fühlen, sehen und erleben wie ein Filzobjekt langsam Form annimmt. Mit Fantasie, Freude und Feingefühl eigene Kunstwerke erschaffen…

Dieses Handwerk bietet nicht nur die Freude des fertigen Objektes, sondern auch den geistigen Ausgleich während der Entstehung. Die meditative und erdende Arbeit mit Wolle bringt den Geist wieder in die Gegenwart.
Ich möchte meine Leidenschaft zur Schafwolle mit euch teilen und biete Filzkurse, mit der Wolle aus unseren Schafen an. In den Kursen können Patschen, Hüte, Sitzkissen, Zaungucker und noch vieles mehr aus eigener Hand hergestellt werden. Der eigenen Kreativität wird kaum Grenzen gesetzt.

Es können selbst organisierte Kurse mit Freunden oder Familie, sowie auch einzelne Plätze bei schon ausgeschriebenen Kursen gebucht werden.

Kurskosten: 58,- Euro pro Person + Materialkosten

Termin: 05.11.2021 von 13:30 bis 17:30 Uhr

Habe ich dein Interesse geweckt? – dann schreibe mir, oder besuche mich in meinem Hofladen.

www.schafwolle-pur.at
office@schafwolle-pur.at

Weitere
Workshops & Kurse