Stickkurs – modernes Sticken
Elisabeth Innerlohinger

Beschreibung des Kurses:

Im Kurs „Modernes Sticken“ erlernst du mit meiner Hilfe einige Sticharten, erfährst vieles über die benötigten Materialien und am Wichtigsten – du fertigst Schritt für Schritt dein eigenes Stickbild an.

Jeder darf teilnehmen, egal ob du schon Stickerfahrung hast oder noch nie gestickt hast. Ein bisschen Leidenschaft fürs Handarbeiten wäre nett.

Alle Kursteilnehmer sticken dasselbe Motiv, es wird jedoch durch deine Farbauswahl und deinen individuellen Text auf dem Bild zu DEINEM Unikat.

Eine kurze Übersicht wie unser Nachmittag ablaufen wird:

  • Kurze Erklärung der Materialen
  • Üben der wichtigsten Stiche auf einem Übungsstoff
  • Auswahl des Stickgarns, Zusammensetzen der Farben
  • Sticken des Motivs
  • Fertigstellen und Verkleben des Stickbildes

Der Kurs dauert zirka 5 Stunden (natürlich mit Pausen) und das Ziel ist, dass du ein fertiges Stickbild mit nach Hause nimmst.

Nach deiner Anmeldung setze ich mich mit dir in Verbindung und wir besprechen kurz den Schriftzug den du auf deinem Bild haben möchtest.

Ich freue mich auf einen wunderbaren Nachmittag beim gemeinsamen Sticken.

Kurskosten: 55 € (inklusive Materialkosten)

Termin: auf Anfrage

Plätze pro Kurs: 6 Plätze (Mindestteilnehmerzahl 4 Personen)

Weitere
Workshops & Kurse