Feldenkrais® Bewusstheit durch Bewegung
Kursleitung: Sonja Oberascher

Beschreibung des Kurses:

Das erwartet Dich:

Feldenkrais® arbeitet mit funktionalen, sanften und oft langsamen Bewegungen um die Selbstwahrnehmung zu verbessern, das eigene Selbstbild zu erweitern und die natürliche Beweglichkeit wiederzufinden. Systematisch aufgebaute Bewegungsexperimente ermöglichen neue Bewegungen und schmerzfreie Alternativen zu Gewohntem.

Der Kurs eignet sich für alle, die beweglicher werden oder bleiben wollen / Stress und Verspannung abbauen / Bewegungseinschränkungen verbessern und auflösen möchten / sich mehr Leichtigkeit und Beweglichkeit wünschen!

„.. das Unmögliche möglich machen, das Mögliche leicht und das Leichte elegant.“, sagte Dr. Moshé Feldenkrais. Das klingt gut. Aber es fühlt sich noch viel besser an. Herzlich willkommen zu meinem Feldenkrais-Kurs! www.move2beyou.at

Über die Kursleiterin:

Ich bin zertifizierte Feldenkrais®-Lehrerin mit eigener Praxis in Mondsee, Dipl. Bewegungs- und Tanzpädagogin und leidenschaftliche Tänzerin.

Als Mutter eines behinderten Kindes habe ich vor einigen Jahren die Feldenkrais Methode kennen und lieben gelernt. Die Methode hat mir dabei geholfen mein Selbstbild zu erweitern, meine eigene Bewegungskompetenz beim Tanzen und im Alltag zu verbessern. Aber auch bei körperlichen Anstrengungen, wie z.B. beim Heben, meinen Körper maximal zu entlasten und zu unterstützen. Mein behinderter Sohn profitiert im täglichen Tun von der Methode und hat dadurch schon viel lernen dürfen und Freude an der Bewegung entdeckt.

Ich freue mich, mein Wissen mit anderen Menschen zu teilen und dieses im Gruppen- und Einzelunterricht weitergeben zu dürfen.

Wissenswertes:

Die Teilnahme an einzelnen Kurstagen ist auf Anfrage möglich, soweit es freie Plätze gibt.

Kurskosten: 

€ 16,-/Einheit x Kurswochen

Teilnahme an einzelnen Kurstage 22,-/Einheit

Kurs Termine/ Zeiten: 

immer Montag von 9:00 bis 10:00 Uhr

Einstieg jederzeit möglich!

Raum:  HerzRaum         

Anmeldung:

Per Telefon unter +43 664 78 49 620

oder

Kursleitung: Sonja Oberascher

Weitere
Workshops & Kurse